Mittwoch, 26. September 2012

Ja, ich bin eine Heulsuse

Ich sehe selbst ein, dass ich seit Ewigkeiten fast nur noch rumheule und das nervt mich selbst ziemlich. Ich sehe kaum noch mit positiven Gedanken in die Zukunft. Ich schreibe und erzähle nichts mehr über die schönen Zeiten und Momente. Ich schreibe nur noch über Liebeskummer, Herzensbrüche und tiefe Löcher. MIST!!!
Und dabei gibt es doch aber eigentlich auch viele tolle Momente in letzter Zeit. Ich hüpfe mal von Party zu Party, von meinen tollen Freunden zu meiner liebenswerten Familie und mal von den Bergen ins Meer. Doch irgendwie drängen sich die traurigen Gedanken und Gefühle immer wieder in den Alltag.
Ich weiß gar nicht, ob es die anderen nervt, ob meine Freunde mein Gejammer nicht mehr hören können. Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass ich mich selbst langsam nicht mehr hören kann. Und trotzdem tue ich es immer und immer wieder. Ich jammere, ich heule, ich weine der Vergangenheit nach.

So gerne wurde ich das Gleiche sagen können, wie Naimi Husseini im folgenden Video...


Aber irgendwie will mir das nicht gelingen und ich denke eher so:


So ist es und ich bin eine kleine, verletzliche Heulsuse mit einem gebrochenen Herzen.

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    du fragst dich sicher wer ich bin..aber so wirklich tut das gar nichts zur Sache eigentlich.

    Ich verfolge jedenfalls schon ein Weilchen deinen Block. Nicht, weil ich dich wirklich kenne oder deinen Ex oder überhaupt irgendwen in deinem Leben, sondern einfach nur, weil ich deine Situation kenne. Die Schmerzen, das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, das Gefühl man wäre in einem langen, beschissenen Traum. UNd noch schlimmer ist, wenn man von den schönen Zeiten träumt, aufwacht und merkt- es war alles nur ein Traum.

    Ich war vor ca. 3-4 Jahren in genau deiner Situation. Habe mit ihm zusammengelebt. 2 Jahre lang. Innerhalb von 2 Wochen brach alles zusammen. Ich saß allein in einer halbleeren Wohnung. Er war hals über kopf ausgezogen. In einer Nacht und Nebelaktion, als ich nicht zu Hause war. Zum Glück sag ich heute.
    Nachdem er mich wegen seiner Ex wieder verlassen hatte, wollte ich ihn nie wieder sehen- und doch nichts lieber als das...

    1 Jahr war funkstille. Die schlimmste Zeit meines lebens und ich lief zwischen: ich will nichts mehr als ihn zurück und "ich hasse ihn und will ihn nie wieder sehen" hin und her. Nach diesem Jahr Ruhe gab es ein Wiedersehen. Und aller Kampf des Vergessens und der Schmerzen waren hin. Ich wollte ihn zurück- nach einem erneuten "Zwischenfall" auf unserer alten gemeinsamen Couch machte ich mir wieder Hoffnungen- ertrug seine Nähe und seinen Geruch aber auch irgendwie nicht mehr. Ein komisches Gefühl.

    Meiner Erfahrung nach, kann ich dir eines versprechen, was sicher ist: Es wird leichter. Es kommt eine Zeit, da entdeckt man, dass es echt viele hübsche und tolle Männer gibt. UNd es gibt die Zeit, die einem viel abnimmt. Denn die Zeit- und das ist wirklich das was sicher ist im Leben- heilt alle Wunden und hilft zu vergessen. Das ist wirklich was, auf was man sich im Leben zum Glück verlassen kann.

    Also nutz die Zeit- und wenn die Gedanken kommen, dann sag dir immer wieder: du musst dich nurnoch ein bisschen gedulden...ein bisschen stark sein...bald ist alles vorbei. Das hilft vllt nicht immer...aber es hilft für den MOment...und genau das reicht schon, um den nächsten Tag vllt ein stück glücklicher zu sein als man es am vorigen Tag war...bis es irgendwann gar nicht mehr wehtut und dein Leben bestimmt.
    Auch wenn man denjenigen nie vergessen und immer im Herzen hben wird....es wird leichter.

    In diesem Sinne- Kopf hoch und alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll...
    Als ich dein Kommentar gestern gelesen habe, da sind mir schon wieder die Tränen übers Gesicht gekullert, aber mir ging es auch gleich ein bisschen besser.
    Danke für die lieben und aufbauenden Worte!!!
    Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir!

    AntwortenLöschen
  3. gern geschehen- ich freue mich, dass dir die Worte ein wenig geholfen haben...und wenn es nur für den Moment war.

    Ich hoffe auch für dich ist bald die Zeit gekommen, wo alles weit in den HIntergrund rückt, was dir jetzt den Tag erschwert.

    AntwortenLöschen