Donnerstag, 15. Juli 2010

"Melanie" - vom Lungenarzt empfohlen

Als ich letztens bei meinem Lungenspezialisten war, fragte er mich als erstes, ob ich denn wenigstens das Lied über mich kenne. Ich war im ersten Moment ziemlich irritiert und wusste gar nicht was ich sagen soll, das sah mit Dr. Schneider, glaub ich, auch an. Deswegen meinte er, dass die Puhdys mal ein Lied über ein Mädchen namens Melanie gesungen haben und dass das früher ganz bekannt war. Ich musste leider sagen, dass ich dieses Lied noch nicht kenne, dass ich es aber bald nachholen werde.

Ja und jetzt ist es so weit, hier ist "Melanie" von den Puhdys:



Naja...
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt so zustimmen sollte und ob das wirklich zu mir passt. Ich denke eher nicht. Mir gehts nämlich richtig gut zur Zeit und ich hab auch keine Probleme zu Hause, im Gegenteil mein bevorstehender Auszug macht mich ziemlich traurig! Aber gut, ich hab es meinem Arzt ja versprochen und wollte es ja auch mal hören...

Ich bin ja der Meinung, dass mein Arzt damit nur angefangen hat, weil er nicht sofort zugeben wollte, dass er mir wieder nicht sagen kann, was ich denn habe. Also quatschten wir erst eine Ewigkeit bis es mir zu bunt wurde und ich fragte, was es denn nun ist. Aber der gute Onkel Doktor konnte mir wieder keine Antwort geben und schickte mich stattdessenzurück zu seinen Schwestern, die weitere Tests mit mir machen sollten, die aber auch kein Ergebnis hervorbrachten... Also habe ich in regelmäßigen Abständen weiterhin mein Hustenanfälle (mit Atemnot) und keiner weiß, woher das kommt...
So ist das wohl manchmal in der Medizin ^^
Ich fragte meinen Arzt dann noch einmal, was es denn sein kann und meinte, dass es ja nicht nichts sein kann und er antwortete nur: "Tja wenn ich das wüsste, dann würde ich Ihnen ja auch gerne helfen, aber manchmal ist das eben so, dass man es nicht rausfindet, das ist ja oft so im Leben..." Ja und mit diesen Worten verabschiedete sich mein "Spezialist" von mir, drückte mir noch eine Überweisung zum HNO-Arzt in die Hand und sagte dann noch, dass ich die Röntgenbilder doch bitte für immer aufheben soll, weil man die so gut zum vergleichen benutzen kann, wenn ich dann alt und krank bin... So sind sie wohl die Ärzte.
Aber zur Zeit geht es ja mit meinen Hustenattacken und wenn es wieder schlimm wird, dann werde ich wohl zum nächsten Arzt gehen müssen.
Jetzt aber genieße ich erst einmal den Sommer und die freie Zeit und die kommenden Urlaube!!!

2 Kommentare:

  1. Mensch, endlich wieder Bloggerzuwachs. Mensch Melanie, machst ein FSJ an einer freien schule... wer dich da wohl in irgendeiner Form beeinflusst hat. Und natürlich gute Besserung. Hast du eigentlich Seminare?

    AntwortenLöschen
  2. tja wer mich da beeinflusst hat... ich denke wohl die parität, weil die mir die stelle angeboten haben ^^
    und ja ich hab seminare und bin schon sehr gespannt drauf :-) und es gibt auch noch einen anderen fsjler, der mit mir zusammenarbeitet und auf den bzw. die bin ich auch sehr gespannt!
    Danke!

    AntwortenLöschen