Sonntag, 1. August 2010

Vom Dorfmädel zum Großstadtmädchen!?

Seit dem 28.07. bin ich nun zusammen mit meinem Freund Mieter einer kleinen aber feinen 2-Raumwohnung in Dresden. Aber ich glaub, ich hab das noch gar nicht so richtig realisiert und alles geht mir ein bisschen schnell, dementsprechend hab ich in den letzten Tagen auch sehr viel geweint. Nicht weil es mir nicht gefällt oder weil ich das alles nicht will, sondern einfach - tja wie soll ich das sagen? - einfach weil ich das noch gar nicht fassen kann und wahrscheinlich aus "Überforderung".
"Plötzlich" soll ich nun wirklich von zu Hause ausziehen in die große weite Stadt und soll all die schönen Dinge hinter mir lassen??? Die himmlische Ruhe, das Vogelgezwitscher, das Plätschern vom großen Gartenteich, die ganzen niedlichen (Haus)Tierchen, den Wald hinterm Grundstück und die Tagebau kannte und die Teiche vor dem Grundstück und natürlich nicht zu vergessen die vergessliche Oma und die liebe Mutti... Das alles soll ich hier zurücklassen? Ich weiß nicht, ob ich das kann und wenn dann fällt es mir auf jeden Fall nicht leicht. Ich denke, ich werde in nächster Zeit noch ein ganz paar Tränen ihren Lauf lassen, damit ich das alles verarbeiten kann.
Aber eigentlich freu ich mich ja schon ganz doll auf meine neue "Heimat" und vor allem auf die Arbeit im nächsten Jahr. Und da ich nun auch schon meine Zulassung für meinen Wunschstudiengang an der TU habe, habe ich nächstes Jahr das Recht auf eine bevorzugte Zulassung und so werd ich wohl erst einmal eine Weile dort in Dresden bleiben.

Am Mittwoch haben wir dann auch gleich angefangen zu streichen und die Ergebnisse hab ich für euch mal festgehalten:



Unser buntes Schlafzimmer




Und unser Wohnzimmer

Der Flur ist Knallgelb und die Küchennische bleibt Weiß, weil da noch bunte Wandpanele an die Wand kommen und im Bad will ich noch Seifenblasen an die Wand malen :-)

1 Kommentar:

  1. Sieht auf jeden Fall sehr wohnlich aus! Da wird die Umstellung von Kaff auf Grossstadt recht schnell gehen..

    AntwortenLöschen