Donnerstag, 1. August 2013

Und aufgeregt???

Sag mal, bist du auch so aufgeregt wie ich?
Nein... Nö eigentlich noch nicht.

Huhu, du, ich werd jetzt langsam wirklich nervös. Wie geht es dir? Ist es bei dir auch so schlimm?
Nein. Ich bin noch nicht aufgeregt.

Und schon aufgeregt?
NEIN!!!

Hmm es klingt schon ziemlich komisch, wenn man am Abend vor der ersten mündlichen Prüfung im Studium nicht aufgeregt ist, aber es war wirklich so. Alle möglichen Leute haben mich gefragt, ob meine Aufregung schon schlimm ist und wie es mir geht und ob ich auch so nervös bin, wie sie. Aber ich war nicht aufgeregt.
Ich war auch am Vormittag vor der Prüfung noch immer nicht aufgeregt. Und genau dieser Fakt machte mich irgendwie nervös. Ich kannte das überhaupt nicht von mir. Sonst bin ich immer schrecklich aufgeregt vor all möglichen Ereignissen und diesmal geschah einfach nichts mit mir. Ich hab mich ein bisschen verrückt gemacht und ich saß den Tag vor der Prüfung auch nur dreimal mit meinen Zusammenfassungen da und hab die überflogen. Seltsam seltsam...
Aber dann, als ich auf diesem Stuhl vor meiner Prüferin saß, merkte ich wie mir die Hitze in den Kopf stieg und ich ganz schrecklich nervös wurde. Doch auch das hat sich ganz schnell gelegt. Die Prüfung lief eher wie ein anregendes Gespräch ab und die Zeit verging erschreckend schnell und schwuppdiwupp war es auch schon vorbei. Ich hatte viel zu viel gelernt. Ich konnte viel zu wenig von all meinem unfassbaren Wissen preisgeben, weil die Zeit einfach nicht ausreichte. Aber das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
Und nun frage ich mich, ob das mit der Prüfung in der nächsten Woche auch so ablaufen wird, oder ob ich da vielleicht ganz schrecklich aufgeregt sein werde und die Zeit einfach nicht vergehen will. Hmmm ich weiß es nicht und werde es nur herausfinden, indem ich abwarte und schaue, wie es mir nächste Woche ergeht.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit und ein tolles Wochenende mit Familie, Wandern und Musical wartet auf mich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen