Freitag, 16. Dezember 2011

Achtung! Uni ich komme!

Oh mein Gott, war ich aufgeregt!!!
Ich war sooo schrecklich aufgeregt, als es nun wirklich hieß, dass Studium beginnt jetzt.
Ich war sooo aufgeregt, dass ich weinen musste. Ich wollte nicht. Ich wünschte mir die Schulzeit zurück. Ich wollte viel lieder wieder arbeiten gehen. Ich weinte und war total aufgelöst.
Er meinte: "Du musst doch nicht weinen! Du wirst sehen, du wirst das alles richtig gut packen und tolle neue Leute kennenlernen!"
Ja und so war es... Ich hab es gepackt und hab tolle neue Leute kenngelernt.
Und grad auch diese wundervollen "neuen Leute" sind es, die mir jetzt nach dem "Tiefschlag" wieder Kraft geben und alles Mögliche versuchen, um mich wieder aufzubauen und mich zu unterstützen wo es nur geht.
Ja, aber nun zurück zur Uni und aufhören zu heulen! Ich bin jetzt schon fast ein viertel Jahr ein studierender Student der Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften! Und bin sehr zufrieden mit meiner "Wahl". Noch ist alles ganz entspannt, ich hab viel Freizeit und bin keineswegs überfordert.
Meine erste Prüfungsleistung - ein Referat über Kooperation zwischen Schulsozialarbeiter und Lehrer - habe ich ganz streberhaft mit 1,0 bestanden :) Gestern habe ich mit noch ein paar anderen Studenten die Seniorentheatergruppe "Ohne Verfallsdatum" bei ihrer 2. Aufführung ihres neuen Stücks "Schulzeiten" besucht. Über diese halten wir auch ein Referat zum Thema "Altenarbeit" - was für ein grauenhafter Begriff, wie ich finde! Ach und dann darf ich noch bis Mitte März eine Hausarbeit über "Antiautoritäre Erziehung am Beispiel der FAS" schreiben - nichts leichter als das!!! Hihi komm grad aus dem Grinsen nicht raus... So leicht hätte ich mir das Studium echt nicht vorgestellt...
Mal gucken, wie es weiter geht!? Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich vor Aufregung geweint habe, denke ich, dass ich mir da viel zu viel Stress gemacht hab - so viel Stress ist das Studium gar nicht Wert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen