Und weil einmal nicht genügt, habe ich heute wieder eine Absage für einen Praktikumsplatz bekommen, den ich eigentlich schon sicher hatte. Danke! Es sind ja noch ganze VIER Wochen, da hab ich ja noch genügend Zeit um einen neuen Platz zu finden. Die begehrten Plätze sind eh noch nicht vergeben und jetzt kurz vor der Angst, empfangen mich eh alle Freude schreiend mit offenen Armen. Puhhhh ich hätte heute ganz schön kotzen können! Schon einmal ging es mir diesen Sommer bei der Praktikumssuche so. Erst bekomm ich eine Zusage von der einen Schule, da soll ich nur noch mal zum Gespräch vorher vorbei kommen und dann am Abend vor dem Gespräch bekomm ich eine Mail, in der steht, dass die mich jetzt leider doch nicht nehmen können. Und diesmal hatte ich auch eine Zusage von dem Verein, dann bekomm ich eine Mail, in der steht, dass es personelle Veränderungen gibt, die auch mein Praktikum betreffen und ich soll doch bitte mal dringend zu einem persönlichen Gespräch vorbei kommen. In diesem Gespräch wurde mir heute mitgeteilt, das mein theoretisch zukünftiger Mentor gekündigt hat und das ein Praktikum in diesem Bereich leider nicht mehr möglich ist. Soll ich jetzt an mir zweifeln oder einfach alle blöd finden? Ich find definitiv alle blöd! Und bin weiterhin voll von mir überzeugt!!! Ich denke, dass ich die beste Grundeinstellung, die ich jetzt haben kann...
Und wenn ich schon kein Praktikumsplatz habe, dann spiel ich halt weiterhin den Grillmeister, zu dem ich am Wochenende gekürt wurde!
Aber nun packe ich erstmal meine Sachen und fahr für ein paar Tage nach Leipzig zu meiner Liebsten. Da bekomm ich hoffentlich ganz viel tolle Ablenkung, muss nicht über diesen Mist nachdenken und finde die perfekte Lösung für mein Praktikumsproblem.
Montag, 19. August 2013
Donnerstag, 1. August 2013
Als Belohnung für die gute Prüfungsleistung
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu "Und aufgeregt?"
Mein Prüfer für die Prüfung nächste Woche hatte mir abschließend in seiner letzten Email folgendes geschrieben: "Was Sie sonst vor Prüfungen beachten können: Der Mensch muss essen und schlafen; kommen Sie nicht auf den allerletzten Drücker (das stresst nur) und lesen Sie nicht bis 5 Minuten vorher im Hefter, das bringt i.d.R. nicht mehr viel. Planen Sie lieber eine "Belohnung" für Ihre Leistung ein, das motiviert für die nächste Prüfung."
Ich habe seinen Hinweis mit der Belohnung gleich mal in die Tat umgesetzt und habe mich mit zwei großartigen und überlebensnotwendigen Schätzen belohnt!
Mein Prüfer für die Prüfung nächste Woche hatte mir abschließend in seiner letzten Email folgendes geschrieben: "Was Sie sonst vor Prüfungen beachten können: Der Mensch muss essen und schlafen; kommen Sie nicht auf den allerletzten Drücker (das stresst nur) und lesen Sie nicht bis 5 Minuten vorher im Hefter, das bringt i.d.R. nicht mehr viel. Planen Sie lieber eine "Belohnung" für Ihre Leistung ein, das motiviert für die nächste Prüfung."
Ich habe seinen Hinweis mit der Belohnung gleich mal in die Tat umgesetzt und habe mich mit zwei großartigen und überlebensnotwendigen Schätzen belohnt!
| Eine wundervolle Eulenlichterkette, welche mein Sammelsurium an wunderschönen aber leider auch überflüssigen Gegenständen, die sich in meiner Wohnung befinden, erfolgreich erweitert. |
| UND eine Seifenblasenpistole!!! Ich weiß nicht, wie ich vorher überleben konnte, aber ab jetzt möchte ich sie nie wieder missen. Nur eine Eisbombe könnte mich noch glücklicher machen... |
Und aufgeregt???
Sag mal, bist du auch so aufgeregt wie ich?
Nein... Nö eigentlich noch nicht.
Huhu, du, ich werd jetzt langsam wirklich nervös. Wie geht es dir? Ist es bei dir auch so schlimm?
Nein. Ich bin noch nicht aufgeregt.
Und schon aufgeregt?
NEIN!!!
Hmm es klingt schon ziemlich komisch, wenn man am Abend vor der ersten mündlichen Prüfung im Studium nicht aufgeregt ist, aber es war wirklich so. Alle möglichen Leute haben mich gefragt, ob meine Aufregung schon schlimm ist und wie es mir geht und ob ich auch so nervös bin, wie sie. Aber ich war nicht aufgeregt.
Ich war auch am Vormittag vor der Prüfung noch immer nicht aufgeregt. Und genau dieser Fakt machte mich irgendwie nervös. Ich kannte das überhaupt nicht von mir. Sonst bin ich immer schrecklich aufgeregt vor all möglichen Ereignissen und diesmal geschah einfach nichts mit mir. Ich hab mich ein bisschen verrückt gemacht und ich saß den Tag vor der Prüfung auch nur dreimal mit meinen Zusammenfassungen da und hab die überflogen. Seltsam seltsam...
Aber dann, als ich auf diesem Stuhl vor meiner Prüferin saß, merkte ich wie mir die Hitze in den Kopf stieg und ich ganz schrecklich nervös wurde. Doch auch das hat sich ganz schnell gelegt. Die Prüfung lief eher wie ein anregendes Gespräch ab und die Zeit verging erschreckend schnell und schwuppdiwupp war es auch schon vorbei. Ich hatte viel zu viel gelernt. Ich konnte viel zu wenig von all meinem unfassbaren Wissen preisgeben, weil die Zeit einfach nicht ausreichte. Aber das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
Und nun frage ich mich, ob das mit der Prüfung in der nächsten Woche auch so ablaufen wird, oder ob ich da vielleicht ganz schrecklich aufgeregt sein werde und die Zeit einfach nicht vergehen will. Hmmm ich weiß es nicht und werde es nur herausfinden, indem ich abwarte und schaue, wie es mir nächste Woche ergeht.
Aber bis dahin ist noch viel Zeit und ein tolles Wochenende mit Familie, Wandern und Musical wartet auf mich!
Nein... Nö eigentlich noch nicht.
Huhu, du, ich werd jetzt langsam wirklich nervös. Wie geht es dir? Ist es bei dir auch so schlimm?
Nein. Ich bin noch nicht aufgeregt.
Und schon aufgeregt?
NEIN!!!
Hmm es klingt schon ziemlich komisch, wenn man am Abend vor der ersten mündlichen Prüfung im Studium nicht aufgeregt ist, aber es war wirklich so. Alle möglichen Leute haben mich gefragt, ob meine Aufregung schon schlimm ist und wie es mir geht und ob ich auch so nervös bin, wie sie. Aber ich war nicht aufgeregt.
Ich war auch am Vormittag vor der Prüfung noch immer nicht aufgeregt. Und genau dieser Fakt machte mich irgendwie nervös. Ich kannte das überhaupt nicht von mir. Sonst bin ich immer schrecklich aufgeregt vor all möglichen Ereignissen und diesmal geschah einfach nichts mit mir. Ich hab mich ein bisschen verrückt gemacht und ich saß den Tag vor der Prüfung auch nur dreimal mit meinen Zusammenfassungen da und hab die überflogen. Seltsam seltsam...
Aber dann, als ich auf diesem Stuhl vor meiner Prüferin saß, merkte ich wie mir die Hitze in den Kopf stieg und ich ganz schrecklich nervös wurde. Doch auch das hat sich ganz schnell gelegt. Die Prüfung lief eher wie ein anregendes Gespräch ab und die Zeit verging erschreckend schnell und schwuppdiwupp war es auch schon vorbei. Ich hatte viel zu viel gelernt. Ich konnte viel zu wenig von all meinem unfassbaren Wissen preisgeben, weil die Zeit einfach nicht ausreichte. Aber das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
Und nun frage ich mich, ob das mit der Prüfung in der nächsten Woche auch so ablaufen wird, oder ob ich da vielleicht ganz schrecklich aufgeregt sein werde und die Zeit einfach nicht vergehen will. Hmmm ich weiß es nicht und werde es nur herausfinden, indem ich abwarte und schaue, wie es mir nächste Woche ergeht.
Dienstag, 23. Juli 2013
Und noch mal SEEED!
Am Freitag durfte ich noch einmal ein grandioses Konzert von Seeed in Dresden am Elbufer genießen. Und wieder kann ich es nicht in Worte fassen. Die Stimmung war diesmal noch viel besser als in Chemnitz. Es haben gefühlt alle mitgesungen und getanzt. Das Publikum war voll dabei und Seeed hat das Elbufer gerockt. Das absolute Highlight für mich war der harlem shake. Eigentlich find ich das ja total quatschig, aber mit Seeed macht sogar so ein Quatsch Spaß. Jeder sollte sich ein Kleidungsstück ausziehen und auf drei wurde damit durch die Luft gewirbelt. Da konnte man schon einige nackte Haut entdecken. Neben mir die Frau war leicht verzweifelt, da sie nichts hatte, was sie ausziehen konnte. Aber die junge Dame vor mir machte kurzen Prozess und schwupps stand sie im BH da.
Ich habe anderthalb Stunden durchgetanzt, gesungen und mich einfach nur glücklich gefühlt. Es ist unfassbar wie heiß es in einer Menschenmasse werden kann, obwohl wir an der frischen Luft waren. Die Luft dort wird stickig und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich in irgendeiner winzigen Halle stehe. Aber trotzdem war es wunderschön.
Danach hab ich mich mit Freunden getroffen, die am Elbufer saßen und "gelauscht" haben und ich konnte mich gar nicht zu denen auf die Decke setzen, weil ich so aufgedreht und hippelig war. Ich wollte die ganze Zeit weiter tanzen und konnte einfach nicht still sitzen. Auch der Heimweg wurde von mir mehr oder weniger tanzend zurückgelegt. Und als ich dann irgendwann im Bett lag, konnte ich überhaupt nicht einschlafen.
Es war so so soooo schön! Und was soll ich sagen!? Ich würde noch mal gehen und ich werde es auch machen sobald die Jungs wieder mal in der Nähe sind.
Sonntag, 14. Juli 2013
Ostsee Mai 2013
Auf Wunsch und Drängen eines Einzelnen geht es nun auch hier endlich mal weiter.
Ich war dieses Jahr doch schon relativ viel unterwegs, zum Beispiel war ich im Mai auch mal für eine Woche an der Ostsee. Hier kommt nun ein kleiner aber feiner Bericht.
18.05.2013
09.00 Uhr - Treff zum Frühstück mit allen Mitreisenden
09.45 Uhr - Eine Mitreisende, die übrigens auch das Auto aus der Neustadt mitbringen sollte, fehlt immer noch. Wir rufen sie besorgt an, sie geht ganz verschlafen ans Handy und fragt, was denn los sei. Als wir ihr die Uhrzeit mitteilten, schrie sie nur kurz und legt aus.
gegen 11.00 Uhr - verspätet Abfahrt
gegen 17.00 Uhr - viel zu verspätet Ankunft in Glowe auf Rügen nachdem gefühlte 5000mal gefragt wurde, wann wir endlich ankommen und nach 6 oder 7 Pullerpausen - Kinder sind schon was tolles...
20.30 Uhr - Nachdem alle schon am Strand waren, schaffe auch ich es endlich!
22.00 Uhr - NachtBADEN!!! Was zu einem schönen Urlaubsritual wurde.
19.05.2013
Leider kein so schönes Wetter, aber wir machen das beste draus und genießen den Tag bei einem ausgiebigen Strandspaziergang.
20.05.2013
SOMMER, SONNE, STRAND!
21.05.2013
Das Wetter meint es in diesem Urlaub echt nicht gut mit uns. So ein Mist! Wir fahren nach Stralsund, die Gruppe teilt sich, ich gehe mit den Kindern und zugehöriger Mutti ins Ozeaneum. Toll war's!!! Fotos hab ich von dort leider nicht, da ich das alles auch einfach mal genießen wollte.
22.05.2013
Sportlich wird's! Wir leihen uns Fahrräder aus und fahren zum Kap Arkona.
23.05.2013
Auch am Donnerstag schwingen wir unsere süßen Popos noch mal auf die Sättel. Diesmal fahren wir in die andere Richtung und leider nur in reduzierter Minigruppe. Der Königsstuhl wartet auf unsere ERoberung!
Abends mussten wir dann auch mal ganz dringend und ganz kitschig den Sonnenuntergang beobachten. Aber auch unser Badespaß sollte nicht zu kurz kommen. Baden, während im Hintergrund die Sonne untergeht, ist schon ganz schön schön und dann merkt man auch gar nicht mehr wie eisekalt das Wasser eigentliche ist...
24.05.2013
Und schon bricht unser vorletzter Urlaubstag an, welchen wir auf Hiddensee verbringen.
Boot fahren, "wandern" und am Leuchtturm die Aussicht genießen - traumhaft!
25.05.2013
Das soll's schon gewesen sein??? Oh man wie schnell so eine Woche vergeht... Aber wenn wir jetzt schon unterwegs sind, dann wenigstens zügig, denn Abend ist das Champions League Finale.
Ach ja das war schon ein schöner Urlaub. Aber wie nach jedem Gruppenurlaub sage ich mir auch diesmal, nie wieder fahre ich mit einer so großen Gruppe in Urlaub und dann pass auf, spätestens in zwei Jahren sitzt sie wieder mit wild gewordenen Verrückten zusammen im Urlaub. Und das ist auch gut so! Denn egal wie anstrengend so ein Urlaub in der Gruppe ist, am Ende erinnert man sich eh nur an die tollen Momente, die man gemeinsam hatte.
Ich war dieses Jahr doch schon relativ viel unterwegs, zum Beispiel war ich im Mai auch mal für eine Woche an der Ostsee. Hier kommt nun ein kleiner aber feiner Bericht.
18.05.2013
09.00 Uhr - Treff zum Frühstück mit allen Mitreisenden
09.45 Uhr - Eine Mitreisende, die übrigens auch das Auto aus der Neustadt mitbringen sollte, fehlt immer noch. Wir rufen sie besorgt an, sie geht ganz verschlafen ans Handy und fragt, was denn los sei. Als wir ihr die Uhrzeit mitteilten, schrie sie nur kurz und legt aus.
gegen 11.00 Uhr - verspätet Abfahrt
gegen 17.00 Uhr - viel zu verspätet Ankunft in Glowe auf Rügen nachdem gefühlte 5000mal gefragt wurde, wann wir endlich ankommen und nach 6 oder 7 Pullerpausen - Kinder sind schon was tolles...
20.30 Uhr - Nachdem alle schon am Strand waren, schaffe auch ich es endlich!
22.00 Uhr - NachtBADEN!!! Was zu einem schönen Urlaubsritual wurde.
19.05.2013
Leider kein so schönes Wetter, aber wir machen das beste draus und genießen den Tag bei einem ausgiebigen Strandspaziergang.
SOMMER, SONNE, STRAND!
21.05.2013
Das Wetter meint es in diesem Urlaub echt nicht gut mit uns. So ein Mist! Wir fahren nach Stralsund, die Gruppe teilt sich, ich gehe mit den Kindern und zugehöriger Mutti ins Ozeaneum. Toll war's!!! Fotos hab ich von dort leider nicht, da ich das alles auch einfach mal genießen wollte.
22.05.2013
Sportlich wird's! Wir leihen uns Fahrräder aus und fahren zum Kap Arkona.
23.05.2013
Auch am Donnerstag schwingen wir unsere süßen Popos noch mal auf die Sättel. Diesmal fahren wir in die andere Richtung und leider nur in reduzierter Minigruppe. Der Königsstuhl wartet auf unsere ERoberung!
Wenn große Kinderspielplätze entdecken, haben die kleinen leider Pech gehabt...
Abends mussten wir dann auch mal ganz dringend und ganz kitschig den Sonnenuntergang beobachten. Aber auch unser Badespaß sollte nicht zu kurz kommen. Baden, während im Hintergrund die Sonne untergeht, ist schon ganz schön schön und dann merkt man auch gar nicht mehr wie eisekalt das Wasser eigentliche ist...
24.05.2013
Und schon bricht unser vorletzter Urlaubstag an, welchen wir auf Hiddensee verbringen.
Boot fahren, "wandern" und am Leuchtturm die Aussicht genießen - traumhaft!
25.05.2013
Das soll's schon gewesen sein??? Oh man wie schnell so eine Woche vergeht... Aber wenn wir jetzt schon unterwegs sind, dann wenigstens zügig, denn Abend ist das Champions League Finale.
Ach ja das war schon ein schöner Urlaub. Aber wie nach jedem Gruppenurlaub sage ich mir auch diesmal, nie wieder fahre ich mit einer so großen Gruppe in Urlaub und dann pass auf, spätestens in zwei Jahren sitzt sie wieder mit wild gewordenen Verrückten zusammen im Urlaub. Und das ist auch gut so! Denn egal wie anstrengend so ein Urlaub in der Gruppe ist, am Ende erinnert man sich eh nur an die tollen Momente, die man gemeinsam hatte.
Sonntag, 12. Mai 2013
Breslau...
3 Tage
650 Fotos
650 Fotos
Hier nur eine kleine Auswahl
| Hui! Ein kleiner aber feiner Bahnhof... |
| Und auf der anderen Straßenseite das beste Hotel der Stadt! Hihi... |
| Blick aus unserem Zimmer |
| Der Marktplatz |
| Rechtzeitig zum Studentenfestival angekommen :) Sehr gut! |
| Auf zum anderen Ufer |
| Ein bisschen Kunst auf dem Weg zum botanischen Garten |
| Zum Fischefangen brauche ich keine Angel! |
| Na ein paar Souvenirs vom botanischen Garten!? |
| Mit einem Bierchen die Aussicht genießen |
| Das nenn ich mal eine Universität! |
| Jeden Abend entzündet ein netter Mann die Gaslampen in einem kleinen Teil der Stadt |
| Auf dem Weg zum Museum eine wundervolle Markthalle entdeckt |
Abonnieren
Posts (Atom)